Sänger gesucht!

Fine Art Music sucht Verstärkung in allen Stimmlagen. Wir sind ein gemischter Chor mit reinem Klang, der schon viel Konzerte in der Rhein-Neckar-Region gegeben hat. Wir singen eine bunte Mischung aus Pop, Rock, Jazz und Musical. Unsere junge Dirigentin Laura Bollack ist für uns eine ausgezeichnete künstlerische Leiterin, die die Lieder selbst arrangiert.


Wir freuen uns auf nette motivierte Sänger, die sich uns anschließen möchten.


Bei Interesse bitte melden unter:
Stefanie Schati 06221/764553

Proben

Der Chor probt seit 10 Jahren immer Donnerstagabends um 19:30 in Brühl. Der Probenraum befindet sich in der Ormessonstraße in Brühl.  Der Eingang befindet sich zwischen dem Zugang zur Sporthalle und dem Zugang zur Bücherei/Hallenbad.

 

Einmal im Jahr gönnen wir uns ein Probewochenende außerhalb. Wir sind fleißig, haben aber auch viel Spaß!

 

Das Repertoire wird mit Übungs-Playbacks für die einzelnen Stimmen vorbereitet — so kann man in der Probe den Schwerpunkt auf die musikalische Gestaltung legen.

Übrigens stehen wir im Konzert nicht immer nach Stimmgruppen geordnet, sondern gerne auch durcheinander — eine Herausforderung, aber der klangliche Gewinn ist ein beträchtlicher!

Vorsingen

Vor der Teilnahme muss es ein Vorsingen vollkommen harmloses Vorsingen geben, um die stimmliche Eignung zu überprüfen.

Aufnahme

Danach nimmst Du an einigen Chorproben teil. Singen in einem kleinen Chor ist eine intime Angelegenheit, es muss passen. Deshalb haben die Chorsänger ein Mitspracherecht, wenn sie das Gefühl haben sollten, dass es nicht passt(Das ist äußerst selten vorgekommen.)

Mitgliedschaft

Wir sind als Verein organisiert. Die Einnahmen aus Konzerten und Auftritten reichen nicht aus, um die Kosten des Singbetriebs für Noten, Proberaum und Chorleiter zu decken — wir arbeiten daran! Wir erheben einen Mitgliedsbeitrag, Schüler und Studenten zahlen weniger.

Kontakt

Fine Art Music

℅ Svend Runke
Am Unkenteich 5
68259 Mannheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fine Art Music